„In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Leckerei…“

Am Nachmittag des 15.11.2018 machte sich eine kleine Horde von angehenden Mini-Zuckerbäckern, in Betreuung der Jugendwartin Victoria Brain sowie Verena Schermuly, Sandra Orth und Bianca Rau, auf den Weg in die „Weihnachtsbäckerei“ nach Limburg an der Lahn im Globus.

Dort angekommen wurden die Kinder des Reit- & Fahrclub Heringen e.V. herzlich von den Mitarbeitern der Bäckerei empfangen und zunächst mit einer Schürze sowie einer Schiffchenmütze ausgestattet, bevor sie sich ihren Platz an den zahlreichen Tischen vor der Bäckerei aussuchen konnten.

Alle waren schon sehr gespannt und aufgeregt bis die großen Bleche mit leckerem Teig endlich gebracht wurden uns sie mit Ihrer Arbeit beginnen konnten. Und dann ging es los! Mit vielen unterschiedlichen Formen machten sich die die Kinder über den Teig her, bis auch der letzte Rest ausgestochen war. Hin und wieder konnten sie auch nicht wiederstehen von dem leckeren Teig heimlich zu naschen.

Schon nach kürzester Zeit waren alle mit dem ausstechen fertig und die Plätzchen wanderten in den Ofen. Hm…. Herrlich wie das duftete!

Zur kleinen Stärkung für Zwischendurch bekamen die Kinder Capri Sonne und Reiheweck und konnten sich die Wartezeit mit dem Malbuch vertreiben bis die fertig gebackenen Plätzchen wieder den Weg zurückfanden.

Es stellte sich heraus, dass neben dem reiten und backen auch durchaus großartige Künstler in den Kleinen stecken. Mit viel Geschick und Liebe zum Detail verzierten sie die Plätzchen mit Schokolade, Streuseln, Perlen und zauberten wunderschöne kleine Kunstwerke.

Mit einer Tüte voll selbstgemachter Plätzchen im Gepäck machten sich die Kinder des RFC Heringen auf den Heimweg und präsentierten die Leckereien mit stolzen Augen Ihren Eltern.

Der Reit- & Fahrclub Heringen e.V. bedankt sich bei der Bäckerei im Globus für den tollen Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Die Jugendabteilung des RFC Heringen zu Gast in der „Weihnachtsbäckerei“ im Globus in Limburg.

Amelie Wecker (vorne) und Lilly Becker (hinten) haben viel Spaß beim Ausstechen ihrer Plätzchen.

 

Mit viel Liebe zum Detail verziert Emma Jaide, mit Unterstützung der Jugendwartin Victoria Brain, die gebackenen Plätzchen.